Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2022
Musik jazz, Blues

 

Trioscope

Bild - Trioscope
Kontrabassistin Rosanna Zacharias und ihre beiden Mitspieler Christian Steuber und Boris Frenzel an Saxofon und Gitarre sind in der Region keine Unbekannten. Mit ihrem neuen Projekt, einem schlagzeuglosen, filigranen Jazztrio präsentieren sie ein außergewöhnliches Bandformat.

Diese Besetzung ist im Jazz zwar nicht alltäglich, hat aber trotzdem eine lange und eigenständige Tradition, die bis in die 1950er Jahre zum damals so genannten „Modern Jazz“ oder „Cool Jazz“ zurückreicht. Musiker schätzen an ihr die anspruchsvollen Möglichkeiten der gleichgewichtigen Rollenverteilung und die besonderen Sounds, die sich aus ihr ergeben. Das musikalische Material von Trioscope besteht aus klassischen Songs des „Great American Songbook“, aber auch aus Eigenkompositionen der Bandmitglieder.

> Mi 21.September 2022, 20 Uhr, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos