Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2022
Musik Querbeet

 

Gwen Dolyn & Toyboys

Bild - Gwen Dolyn & Toyboys
Neue Neue Deutsche Welle > >Gwen Dolyn & Toyboys machen seit 2020 Musik, bei der die 80er mit neuen Klängen modernisiert werden. Grungy Post-Punk und Wave, eine Art Erneuerung der Neuen Deutschen Welle. Als Gwen Dolyn beschloss, Berlin den Rücken zu kehren, um ein ruhigeres Leben in Darmstadt zu führen und sich davon inspirieren zu lassen, wurde ihr vom Besitzer eines Berliner Labels schon das Ende ihrer Musikkarriere vorausgesagt.
Das Gegenteil war der Fall! Seit der Debüt-EP „Komm schon!“ geht es stetig aufwärts. Ging es bisher vorrangig um psychische Probleme und Feminismus kommen nun Lieder über Liebe und Selbstermächtigung hinzu. Zusammen mit den Toyboys huldigt Gwen dem Sound der 80er, Sex-Vampiren und weint mit ihrer Band auf Bühne und Platte ein paar salzige süße Tränen. Gwen Dolyn & Toyboys haben eine Vorliebe für zart, aber heftig. Support kommt von Wyona, bei denen Avantgarde auf Post-Punk trifft.

> Fr 09. September 2022 um 20:00 Uhr, Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos