Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2022
Musik Klassik

 

12. Remchinger Cembalotag

Bild - 12. Remchinger Cembalotag
In dritter Generation leitet Susanne Merzdorf in Remchingen die Cembalo-Werkstatt, deren Ursprünge in der sächsischen Musikinstrumentenbauhochburg Markneukirchen liegen. Lang ist die Liste der Aufnahmen, die auf Merzdorf-Instrumenten eingespielt wurden und selbst der berühmte Jazzpianist Keith Jarrett hat auf einem Instrument aus Remchingen eine CD eingespielt. Regelmäßig stellt der Familienbetrieb seine Cembali, Clavichorde und Spinette der Öffentlichkeit vor.

Zum 12. Mal findet am Sonntag, 15., der Cembalotag in der Remchinger Kulturhalle statt. Zwischen 13 und 17.30 Uhr können im Foyer der Kulturhalle zahlreiche Instrumente besichtigt und angespielt werden. Um 14.30 Uhr findet eine Führung durch die benachbarte Werkstatt (Bahnhofstraße 6) statt und ab 17.30 Uhr gibt es bei freiem Eintritt ein Konzert mit dem international tätigen Cembalisten Christian Brembeck sowie Julia Brembeck-Adler an der Viola d‘Amore mit Werken von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Louis Couperin, Jean-Marie Leclair und Carl Stamitz.

Info: merzdorf.de

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos