Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Jess Jochimsen

Bild - Jess Jochimsen
Raus aus dem Gedankenkarussell >
In seinem aktuellen Programm „Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben“ präsentiert der in Freiburg lebende Kabarettist, Autor und Fotograf Jess Jochimsen mit beißendem Spott und leiser Nostalgie eine wundervolle Mixtur aus zwerchfellerschütternden Geschichten, schlimmen Dias und schönen Songs. Er spricht zur Lage der Nation, beleuchtet die Situation nach und während Corona und improvisiert über die Abgründe des Lebens. Jess Jochimsen will raus aus seinem Gedankenkarussell. Zumindest für einen Abend. Und mal nachschauen, was die Pandemie übrig gelassen hat. Jochimsens Programm ist ein kabarettistischer Gedankenaustausch, ein Herantasten an die Zeitrechnung „nach C.“. Entschleunigt dreht er notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire sein darf: anrührend, klug, musikalisch. Und nicht zuletzt sehr lustig. Und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene.


> Sa 09. April 2022 um 20:30 Uhr, Schloss/ Epernaysaal, Ettlingen

Schloss Ettlingen

76275 Ettlingen

| | Infos