Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Pandemie-Fotografie

Bild - Pandemie-Fotografie
Gleich an zwei Stellen der Stadt zeigt der Karlsruher Musiker und Bildende Künstler Josef Steiner-Faath seine fotografierte Chronik der vergangenen beiden Jahre. Unter dem Titel "Lockdown Momente" führte er ein auch zwischen zwei Buchdeckeln gebanntes visuelles Tagebuch des Still- und Leerstandes und seiner sich dabei doch unaufhaltsam im Wandel befindlichen Umgebung. Aufmerksam durchstreifte Steiner-Faath seinen Kiez, traf Menschen und verlassene Orte, fokussierte Brachen und Niemandsland, Alltägliches und Verschwindendes. Ergebnis ist ein mal heiter, mal melancholisch stimmendes, subjektives Panoptikum, geprägt durch eine sehr eigene Poesie.

> The Hair Café Schillerstraße 31, Di bis Fr 9-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr;
Radlerhalle, Gewerbehof, Steinstraße 23, Di-Do 11 bis 18.30 Uhr, Fr 11-19 Uhr, Sa 10-15 Uhr