Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

ay Wilsons - Genesis Classic

Bild - ay Wilsons -  Genesis Classic
> Ray Wilsons internationale Karriere begann, als er 1994 mit der schottischen Band Stiltskin den Nummer-1-Hit „Inside“ landete, der jahrelang die Werbespots von Levi´s untermalte. 1997 wurde er Mitglied bei Genesis, wo er Phil Collins als Sänger ersetzte und mit denen er das Album „Calling All Stations“, deren letztes Studioalbum, veröffentlichte. 2001 startete er seine Solokarriere und spielte in Deutschland u.a. mit Marius Müller-Westernhagen und den Scorpions.

Auf seiner aktuellen Tour präsentiert Ray Wilson mit seiner Band nicht nur die besten Stücke aus „Calling All Stations“ sondern auch alle Hits aus den Anfangsjahren von Genesis bis hin zu den neuesten Aufnahmen der Band sowie eigene Liedern aus seiner Solokarriere. Facettenreiche Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band sowie die Pop-Hits der 1970er bis 1990er Jahre verschmelzen zu den unterschiedlichsten Arrangements - eine neue Dimension von Genesis, ohne dass die Songs ihren Originalcharakter verlieren.

> Do 28. April 2022 um 20:00 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos