Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Romantischen Visitatoren

Bild - Romantischen Visitatoren
Alex Kroll (Foto rechts)ist Gitarrist in diversen Jazz- und Rockformationen und Mitinhaber des feinen Kulturvereins in Pforzheim. Martin Müller ((Foto links) ist seit den 1980er Jahren deutschlandweit bekannt für seine virtuose Gitarrenmusik aus Brasilien, die Süddeutsche Zeitung bezeichnete ihn gar als „Institution für brasilianische Gitarre in Deutschland“.
Durch seine Reisen und Produktionen mit Musikern aus Brasilien entwickelte er in seiner über 40jährigen dauernden Karriere einen individuellen und aussagekräftigen Kompositionsstil für Gitarre und hat bisher 30 Werke unter seinem Namen veröffentlicht. Zusammen präsentieren die beiden als „die romantischen Visitatoren“ ihr Repertoire von Brazil, Jazzbearbeitungen und eigenen Kompositionen. Als Duo - Alex Kroll an der Jazzgitarre und Martin Müller an der Nylonjazzgitarre - verbinden sie das American Songbook mit der Welt des Braziljazz. Eine musikalische Verknüpfung der musikalischen Pole Nord und Süd. Eine Melange aus Tradition und freien Improvisationen, die sie auch in ihren eigenen Kompositionen ausdrucksstark und virtuos interpretieren.

> Fr 29. April 2022 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos