Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Musik Querbeet

 

Fortuna Ehrenfeld

Bild - Fortuna Ehrenfeld
Solo am Klavier > Fortuna Ehrenfeld ist aus der deutschsprachigen Indie-Szene nicht mehr wegzudenken, mit seiner eigenwilligen Poesie hat sich Martin Bechler ein eigenes Genre geschaffen. Erst mit Mitte 40 gründete Bechler, der zuvor als freier Komponist und Texter für diverse Künstler u.a. Rainald Grebe arbeitete, eine eigene Band Fortuna Ehrenfeld und teilt seine Ideen, die er selber gerne als „Gedankentetris“ bezeichnet, mit der Öffentlichkeit. In wenigen Jahren schaffte er das Husarenstück, seine Band vom lausigen Kneipenkonzert in die ausverkaufte Kölner Philharmonie zu führen. Durchschnaufen? „Niemals!“ Jetzt kommt Martin Bechler mit dem nächsten Plan um die Ecke: Er setzt sich ans Klavier und spielt Solo-Konzerte. Wie klang „Matrosen“, als es noch eine gerade erst gekritzelte Skizze in der Kladde war? Wie klang die „Bumsrepublik“, bevor sie im Proberaum zum Abschuss freigegeben wurde? Als Vorgruppe spielen Dagmar & der Organismus: Orgelpunk vom Feinsten mit der Kabarettistin und Liedermacherin Dagmar Schönleber und Christian Hostert an den Tasten einer Elektro-Orgel.

> Mi 06. April 2022 um 20:00 Uhr, klag-Bühne, Luisenstr. 17, Gaggenau


Klag Bühne

Luisenstr. 17

Gaggenau

07225 / 962513

| Infos