Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Die Sippe

Bild - Die Sippe
Mit einem jungen Team hat der Karlsruher Theatermacher und Szenografie-Student an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Maximilian Zschiesche „Die Sippe“ erarbeitet, die im Januar uraufgeführt nun für das Theatertreffen der Jugend 2022 in Berlin nominiert wurde. Fünf SpielerInnen befassen sich darin mit gesellschaftlichen Nomen und Werten, familiären Abhängigkeiten und gegenseitiger Unterdrückung.

Von einer Fachjury wurde das über zwei Jahre hin entwickelte Stück unter die 20 Projekte gewählt, aus denen die acht teilnehmenden Inszenierungen ausgewählt werden, die im Mai zum Jugendtheatertreffen nach Berlin fahren. Zuvor gibt es auf alle Fälle drei weitere Aufführungen im neuen Kunst- und Kulturzentrum des Panorama e.V..
> 28. bis 30. April 2022, jeweils 19.30 Uhr, P8 Karlsruhe, Schauenburgstr. 5, Karlsruhe (Beiertheim-Bulach)