Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2022
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Volker Kaminski liest us „Herzhand“

Bild - Volker Kaminski liest us „Herzhand“
Bekannt geworden ist der in Karlsruhe geborene Autor vor allem durch seine beiden Krimis „Gesicht eines Mörders“ und „Der Gestrandete“, in seinem neuen Roman gibt er tiefe Einblicke in die Kulturszene und den Literaturbetrieb. Helge ist Linkshänder, lustvoll malt und kritzelt er mit seiner linken Hand, doch in der Schule wird er umerzogen. Dennoch bleibt das Schreiben seine Leidenschaft und er versucht in jungen Jahren als Autor zu reüssieren. Nach der Veröffentlichung zweier Romane mit nur mäßigem Erfolg gibt er sein eigenes Schreiben auf und lektoriert von nun an Fremdtexte für eine Service-Agentur. Doch die linke Hand, die wilde, die starke, meldet sich zurück, Helge gibt ihr nach und beginnt zaghaft mit der linken Hand die Geschichte seiner großen Liebe Elena und ihrem Selbstmord aufzuschreiben. Am Ende fragt er sich: Soll ich mich noch einmal durch den Dschungel des Literaturbetriebs kämpfen? Die Kälte gesättigter Lektoren und Verleger ertragen? Seine Herzhand sagt ja. kaho > Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos