Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2022
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Dieter Nuhr

Kein Scherz!

Bild - Dieter Nuhr
Nach seinen TV-Sendungen dürften regelmäßig Shitstorms auf ihn zukommen, da er zu oft Ikonen aus dem Weltbild der Menschen mit der natürlich einzig richtigen Einstellung bescherzt. Das macht man nicht - er schon. Nicht verbittert, nein, sondern mit guten Argumenten und viel Humor.
In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen.
Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.
Dieter Nuhr löst seelische Verkrampfungen durch wohlbegründete Fröhlichkeit. Was wirklich lustig ist, ist oft kein Scherz!
Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Er seziert mit seinen entlarvenden Pointen die Verkrampftheit der Ideologen und befreit sein Publikum vom Zwangsdenken der Besserwisser. Seine Abende gelten als heilsame Therapie für Angstgestörte.

Schwarzwaldhalle

Festplatz

76137 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos