Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2022
Musik Querbeet

 

Hakim Ludin

Bild - Hakim Ludin
One World Percussion meets
Der seit vielen Jahren in Karlsruhe beheimatete Hakim Ludin ist einer der herausragenden Perkussionisten Deutschlands. In Kabul,  Afghanistan,  geboren ist Ludin ein musikalischer Brückenbauer zwischen den Rhythmen seiner ursprünglichen Heimat zu den Beats und Grooves der restlichen Welt. Seit dem vergangenen Monat ist er im Kulturzentrum Tempel nun auch Gastgeber der neuen Konzertreihe „One world percussion meets”, in der er internationale Kollegen begrüßt. In diesem Monat ist der syrische Oud Spieler Ahmad Abo Kassem zu Gast. Abo Kassem hat das Spiel der arabischen Kurzhalslaute bei dem Master Mohamad Osman. 2015 kam er nach Deutschland und führte sein Studium 2016 an der Popakademie Baden-Württemberg fort. Seine Musik hat einen sehr frischen und lyrischen Charakter, was beim erstmaligen Aufeinandertreffen von Ahmad Abo Kassem und Hakim Ludin einen spannenden und schönen Abend verspricht.

>  Sa 26. März 2022 um 20 Uhr, Scenario Halle, Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos