Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2022
Musik Querbeet

 

Konstantin Wecker

Bild - Konstantin Wecker
Musiker, Poet, Rebell: Seit mehreren Dekaden inspiriert der Münchner Liedermacher seine Zuhörer, macht Mut, sagt und singt seine Meinung. Konstantin Wecker denkt mit dem Herzen und singt gegen soziale Kälte, Ungerechtigkeit und Fremdenhass. Auch in seinem Programm „Solo zu zweit“, das er zusammen mit seinem langjährigen Bühnenpartner Jo Barnikel präsentiert, setzt er sich weiterhin für eine Welt ohne Waffen und ohne Grenzen ein. Dies tut er mit wütenden und zärtlichen Tönen sowie traumhaft schönen Melodien – geschrieben für seine Anhänger und all diejenigen, die Konstantin Wecker für sich neu entdecken möchten. Seine Musik entpuppt sich als poetisch-musikalischer Liebesflug der ganz besonderen Art, bei dem sich lyrisch-sensible Klavierstücke mit Reggae, Pop und noch viel mehr vereinen. Ein abendlicher Streifzug durch sein über 50-jähriges Schaffen. Solo. Zu zweit. Und auch solo zu zweit. kaho > Kulturhalle Remchingen, Hauptstr. 115, Remchingen, 20 Uhr

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos