Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2022
Musik Querbeet

 

Skating Polly

Bild - Skating Polly
Als die Stiefschwestern Kelli Mayo und Peyton Bighorse 9 und 14 Jahre alt waren, gründeten sie Skating Polly. Das war im Jahr 2009; der Rest ist Geschichte. Kellis Bruder Kurtis kam später dazu, unter anderem um Schlagzeug zu spielen. Schon ihr Debütalbum „Taking Over The World“, das nur ein Jahr später aufgenommen wurde, erlangte sofort den Zuspruch von Ikonen der Underground-Szene – unter anderem von Exene Cervenka von der legendären Punkband X.
Die Indie-Rock-Band aus Oklahoma verbindet den Enthusiasmus und die Wut des Riot-Grrrl-Sounds mit der Energie des Garage-Punk und klingt dabei mal nach Babes in Toyland mal nach Beat Happening. Die Band ist bekannt für ihre wechselnden Instrumente, poetischen Texte, intensiven Liveshows, melodischen Arrangements und eine vielseitige Auswahl an Songs. Und alles ist originell, eigenständig und oft nur knapp am Hit vorbei. Bei ihrem zweiten Auftritt im Kohi stellen sie ihr aktuelles Album „The Make It All Show“ vor. Indie-Rock und Punk in der Tradition der Riot Grrls. kaho
> Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos