Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2022
Verschiedenes Meldungen

 

Carsten de la Porte ist tot

Bild - Carsten de la Porte ist tot
Lauter leise Töne. So hießen die Benefiz-Veranstaltungen für Behinderte, die Carsten de la Porte organisierte. Es war seine Berufung, seine Lebensaufgabe sich für Menschen mit Behinderung einzusetzen. Unter anderem initiierte er die Spendenaktion „Cent-hinter-dem- Komma“, um Projekte für Behinderte zu finanzieren und kümmerte sich als Fan-Beauftragter des KSC um deren Bedürfnisse. Er war als Musiker auch Mitbegründer vom Musikclub Substage, war bei Marketingaktionen von Initiativen, der Stadt und Firmen tätig und war auch zehn Jahre - bis 2007 - Geschäftsführer vom Lokal Pflug, wo er noch um Mitternacht ein offenes Ohr für seine Gäste hatte, denn Kommunikation war ebenfalls sein Thema - sowohl beruflich, als auch privat.
Er war kein Hüne, was seine Körpergröße anbelangte, aber ein Riese, was sein Herz betraf. Er wird sehr, sehr vielen Menschen fehlen. Lauter leise Töne - nun sind sie ganz verstummt.
- Alfred Godulla

Die öffentliche Gedenkfeier ist am Samstag, 26. Februar 2022 um 10:00 Uhr, auf dem Bergfriedhof Durlach.