Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2022
Musik jazz, Blues

 

Paul Beskers Trio

Bild - Paul Beskers Trio
Der aus Karlsruhe stammende Paul Beskers interessierte sich schon früh für Jazz und improvisierte Musik, im Alter von zehn Jahren begann er zusätzlich zum Klavierunterricht am Badischen Konservatorium bei Laszlo Wolpert Saxophon zu lernen, um nach dem Abi am Helmholtz-Musikgymnasium zum Studium nach Hamburg zu ziehen, wo er sich schnell in der lokalen Jazzszene etablierte. Im März des vergangenen Jahres gründete er sein mit Kontrabass und Schlagzeug besetztes Trio, in dem er in eigenen Kompositionen die Spielräume der minimalistischen Besetzung auslotet. Dabei erweist sich der junge Musiker nicht nur als versierter Instrumentalist, der auf Sopran- und Altsaxofon bereits über einen eigenen Sound verfügt, sondern vor allem auch als hochtalentierter Komponist. Paul Beskers sollten Jazzfans unbedingt auf dem Schirm haben und seine weitere Entwicklung verfolgen.

> 26, Feb 2022 um 20 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos