Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2022
Verschiedenes Meldungen

 

Minestrone – Bar, Cucina, Musica

Hoch oben auf dem Substage

Bild -  Minestrone – Bar, Cucina, Musica
Verwandlung! Aus dem Substage Café wurde das "Minestrone“: Abwechslungsreich und vielfältig wie die italienische Gemüsesuppe. Für jeden ist etwas dabei“, erklärt Vivien Avena vom Substage das Konzept des Minestrone. „Damit ähnelt es dem des Substage, bei dessen Programm auch für jeden etwas dabei ist. Der neue Restaurantleiter Salvatore Sanguigno ist kein Unbekannter: Mit dem FG1 an der Rückseite der Hoepfner Brauerei in der Oststadt und dem Centoventi in Durlach machte er sich einen Namen und scharte eine treue Stammkundschaft um sich.

Kein Wunder also, dass das Minestrone bei der Eröffnung am Mittwoch, den 20. Januar gut besucht war. „Wir waren ausgebucht“, freut sich Vivien Avena, „und sind es auch die kommenden Tage. Salvatore ist bekannt für sein Herz für Gastlichkeit und seine mediterrane Fusionküche. Wir standen schon seit dem letzten Sommer mit ihm in Verhandlungen als Nachfolger für Andi. [Anm.: Andi Schorpp, Impulsgeber der Karlsruhe Musikszene, Gründungsmitglied des Substage und Leiter des Substage Cafés verstarb im September 2021]. Am Anfang war Andi sogar noch dabei.“ Neben einer festen Karte gibt es eine wöchentlich wechselnde Speisekarte mit Fisch- und Fleisch- sowie vegetarischen und veganen Gerichten. Geöffnet ist derzeit von Mittwoch bis Samstag, immer ab 18:00 Uhr. „

Für Samstag sind auch wieder Konzerte geplant, sobald die Pandemie dies zulässt“, fährt Vivien Avena fort. „mit lokalen Bands.“

Minestrone – Bar, Cucina, Musica
Mi – Sa 18:00 – 22:30 Uhr, Substage-Gebäude, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos