Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2022
Verschiedenes Filme

 

End of Season

Bild - End of Season
Eine Familie in Aserbeidschan kurz vor der Auflösung:
Inmitten heißer Sommertage kollidieren die unterschiedlichen Wünsche und Sehnsüchte von Samir (Rasim Jafarov) , seiner Frau Fidan (Zulfiyye Gurbanova) und ihrem Sohn Mahmud (Mir-Mövsüm Mirzazade). Der 18-jährige Mahmud will sein eigenes Haus, Mutter Fidan will nach Jahren im Dienste der Familie ihr Leben zurück haben und Vater Samir will einfach in Ruhe gelassen werden.

Ein dramatischer Zwischenfall während eines Ausflugs an den Strand wird zur Zerreißprobe und zum Wendepunkt. Lakonisch und mit trockenem Humor navigiert der Film zwischen den drei eigenwilligen Figuren und porträtiert sie gleichzeitig als Fremde und Komplizen. Der von der Film- und Medienstiftung NRW geförderte Film von Elmar Imanov wurde 2019 beim Internationalen Filmfestival Rotterdam mit dem Preis der internationalen Filmkritik und 2018 mit dem Hauptpreis des European Work in Progress Cologne im Rahmen des Film Festival Cologne ausgezeichnet und kommt nun ins Kino.

Kinostart: 17.02.