Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2021
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

OH - Kunst!

Bild - OH - Kunst!
In einem leerstehenden Ladengeschäft in der Karlsruher Innenstadt hat der Szenograph und Maler Manuel Kolip spontan vor einigen Wochen eine kleine Popup-Galerie eröffnet. Vor der Galerie war in dem Laden ein Geschäft namens "WOHNFABRIK". Vom Leuchtkasten einfach alles abgekratzt bis auf das OH fand Kohlip das für eine überraschend in der Stadt auftauchende Galerie sehr passend. Bis Ende des Jahres zeigt er im Zwei-Wochen-Rhythmus Ausstellungen mit Werken verschiedener KünstlerInnen. Die Resonanz insbesondere bei den Vernissagen war bisher sehr gut besucht, doch Ende Dezember ist in der Erbprinzenstraße auf alle Fälle Schluss. "Aber wenn sich ein anderer Ort findet, könnte ich mir vorstellen, weiterzumachen", so Kolip Am 04. Dezember eröffnet die Schau mit Aquarellen und Acrylmalerei von Anastasia Kohler und Fotografien von Mike Woll mit einer Vernissage um 16 Uhr, bei der Tirza Härer Lyrik und Ähnliches aus ihrem Buch "Leben und Lassen" liest. Zwei Wochen später gibt es dann die Abschlussausstellung, an der nochmal sämtliche in den vergangenen Wochen beteiligten Künstlerinnen, darunter natürlich auch der Gastgeber Manuel Kolip, vertreten sein werden.

> Galerie OH, Erbprinzenstraße 26, Karlsruhe, Mo, Mi, Fr, 12-18 Uhr,

Weiterführende Links

Weitere Infos