Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2021
Musik Querbeet

 

ABGESAGT: Akzente an Heiligabend

Bild - ABGESAGT: Akzente an Heiligabend
ABGESAGT: Akzente an Heiligabend Leider hat Corona jetzt auch der ökumenischen Weihnachtsmeditation “AKZENTE an Heiligabend” mit Wolfgang Abendschön und seiner AKZENTE-Band in der Stadtkirche am Marktplatz Karlsruhe den Stecker gezogen. Für viele Menschen gehört sie zu Heilig Abend wie der Weihnachtsbaum. Wolfgang Abendschön dazu: “Die dramatische Entwicklung, die Überzeugung, dass es im Augenblick hilft, seine Kontakte wo immer möglich einzuschränken, die herzzerreißenden Bilder von den Intensivstationen, die Angst, dass man nicht zu viel für die Besucher und alle Beteiligten riskiert, haben uns zu dem Schluss kommen lassen, unseren diesjährigen Abend mit seinem etwas anderen Format nicht zu spielen. Das fällt uns sehr schwer, vor allem auch wegen der vielen Menschen, die immer zu uns kommen, und auch weil die Weihnachtsmeditation ja immer auch eine Benefizveranstaltung ist. Aber wir wollen zuversichtlich sein: Weihnachten schenkt uns Licht. Licht für dunkle Stunden. In diesem Sinne haben wir Musiker uns mit Poetry Slammer und Pfarrer schon für das nächste Jahr zu “AKZENTE an Heiligabend” wieder in einer hoffentlich dann entspannteren Atmosphäre verabredet.”

> Stadtkirche am Marktplatz Karlsruhe, Karlsruhe, 23 Uhr

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz

76133 Karlsruhe

| Infos