Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2021
Musik Querbeet

 

Joe Astray

Bild - Joe Astray
Kratzige, ergreifende Indie-Folk-Rocksomgs > 2013 wagte der in Sidney geborene Sänger und Gitarrist Joe Astray den Sprung von Freiburg nach Hamburg, wo er schnell Fuß fassen konnte und mit fluppe eine Band gründete, die vor kurzem erst beim „Toujours Kultur“ Festival in Karlsruhe zu sehen waren. Alte Verbindungen mit der Region hat er ebenfalls, denn zur Schulzeit gründete er bereits mit Freunden in Durmersheim die Punkband Lucky Ginger, die einige vielbeachtete Auftritte hatte. 2021 veröffentlichte der Punkrocker mit einer Vorliebe für Akustikgitarren seine erste, sehr persönliche LP „Reconstruction“, auf der er tiefe Einblicke in sein Innerstes gewährt. Mit Valentin Hebel von der Band Monako und dem Produzenten Gregor Hennig hat er das Album im Studio Nord in Bremen aufgenommen. Musik zwischen Punk und Folk, mit Schnörkeln und Kratzern, mit Ecken und Kanten, aber immer mit packenden Melodien. Auftritte von Joe Astray – in welcher Form und mit welcher Band auch immer – sind stets ein Erlebnis.

> Do 09. Dezember 2021 um 20:00 Uhr, kohi im Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos