Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2021
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Bild - Reise zum Mittelpunkt der Erde
Man hatte es ja schon geahnt, dass es beim Bau der Karlsruher U-Strab nicht so ganz mit rechten Dingen zugehen konnte. Irgendwo musste ein schwarzes Loch sein, wo Zeit und Geld einfach auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Scheinbar ist diese Öffnung bei der Haltestelle Durlacher Tor, denn von dort aus machen sich der kauzige Professor Haininger, sein erfinderische Nichte Alex und die ruppige Ingenieurin Eva auf, um die berühmte Jules-Vernesche Reise zum Mittelpunkt der Erde anzutreten. Die drei Darstellerinnen Ronja Schweikert, Stefan Roschy und Stefanie Schweikert indes bewegen sich in Günter Maurers Inszenierung, die ebenso ein junges wie ein erwachsenes Publikum anspricht, nicht von der Stelle, denn diese "Reise zum Mittelpunkt der Erde" ist als Interaktives Live-Hörspiel für Menschen ab acht Jahren angelegt, wobei das Publikum immer wieder zu akustischen Mitwirkung aufgefordert ist, etwa um als Erdbeben zu trampeln oder Windgeräusche zu machen.

> 1., 2., 14., 15., 16., 21., 22. Dezember, jeweils 10 Uhr; 5., 12., 19., 28., 29., 30. Dezember, jeweils 15 Uhr. 25. und 26. Dezember, jeweils 16 Uhr, Das Sandkorn, Theaterhaus, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| | Infos