Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2021
Verschiedenes Meldungen

 

3. Turmberg Trophy Radrennen

Wieder Start rund um die Uhr dank Turmbergomat

Bild - 3. Turmberg Trophy Radrennen
Das Wichtigste zur Turmberg Trohpy:

Termin: 25.09.2021
Teilnehmer: Radfahrer/innen und Läufer/Innen
Teilnahme: gratis
Wertungsklassen: siehe turmbergomat.de
Veranstalter: Karlsruher Lemminge e.V. lemminge.de
Homepage: turmbergomat.de

Turmberg Trophy, organisiert durch „die soffi“, Radsportabteilung 
der Karlsruher Lemminge

Weil es im Mai so schön war und das legendäre Turmbergrennen im Herbst leider doch nicht stattfinden kann, gibt es einfach eine zweite TurmbergTrophy in diesem Jahr und damit schon die dritte insgesamt. Im Frühling waren es fast sensationelle 400 Starts, die die hohe Attraktivität einer TurmbergTrophy unter Beweis gestellt haben.

Die TurmbergTrophy ist eine Ein-Tages-Sonderwertung am Turmberg. Unter Einsatz des Turmbergomats wird ein Einzelzeitfahren/-laufen veranstaltet, das allen Hygieneanforderungen Stand hält. Je nach aktuellen Anforderungen mit oder ohne Publikum.

RadfahrerInnen und LäuferInnen aller Altersklassen sind herzlich eingeladen bei der TurmbergTrophy mitzumachen – hier kann sich jeder trauen und bestimmt selbst, wann er den Berg bezwingt! Die Teilnahme ist möglich von 0 bis 23 Uhr, kostet nichts und ist aber natürlich nicht umsonst!

Die Hausstrecke beginnt wie immer beim Friedhof Durlach in der Neßlerstraße. Zwar sind es nur ca. 1,8 km bis zum Ziel – aber die haben es mit 120 Höhenmeter ganz schön in sich. Das Ziel ist kurz vor der Turmbergterrasse und dieses Mal fährt man durch den Sparkassen-Zielbogen! Wow!

Neu ist auch, dass die Zielgerade vor dem oberen Automaten für KFZ gesperrt sein wird. So kann man seine Ankunft wirklich genießen.

Und so einfach funktioniert das mit dem Turmbergomat: Gestempelt wird unten und oben. Die Karte wird oben beim Zeitnahmezelt abgegeben und kurze Zeit später ist das eigene Ergebnis online. Eine Trophy-Sonderwertung gibt es für alle am Start ausgefüllten und im Ziel abgegeben Stempelkarten oder nach 18:00 Uhr im oberen Automaten eingeworfenen Stempelkarten an diesem Tag. Mitmachen lohnt sich in jedem Fall – denn jedeR TeilnehmerIn bekommt auf dem Turmberg in der Zeit von 8-18 Uhr eine kleine Überraschung solange der Vorrat reicht.

Alle AltersklassensiegerInnen erhalten einen Pokal oder Sachpreis (Wertungsklassen siehe turmbergomat.de).

Die Übergabe der Preise erfolgt am Donnerstag, 30. September von 16-19 Uhr mit social-medialer Begleitung im Roten Punkt, Amalienstr. 25, 76133 Karlsruhe.

Der Betreiber des Turmbergomats, der Verein Karlsruher Lemminge e.V., verlangt zwar kein Startgeld, freut sich aber über eine Spende vor Ort oder beim Roten Punkt.

Bitte beachten: Die Turmbergomat-Nutzungsbedingungen turmbergomat.de sowie die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.

Viel Spaß!

(Foto: Gloria Schmid)