Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2021
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Der Tatortreiniger

Bild - Der Tatortreiniger
Die mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete NDR-Comedyserie „Der Tatortreiniger“ um den Arbeitsalltag des Hamburger Gebäudereinigers Heiko „Schotty“ Schotte, dargestellt von Bjarne Mädel hat mittlerweile Kultstatus. Das Sandkorn bringt nun drei Episoden der Serie als abendfüllendes Theatererlebnis auf die Bühne. Heiko Schotte, genannt Schotty (Sven Djurovic), arbeitet für die Firma Lausen und hat besondere Aufträge zu erledigen. Wenn Spurensicherung und Kriminalbeamte abgezogen sind, kommt er an den Tatort. Sein Job: Saubermachen! Schließlich gibt es nach so einem Mord schon mal eine größere Menge Blut oder andere Dinge wegzuputzen. Bei der Ausübung seines Berufes trifft Schotty auf skurrile Typen und wird mit schrägen Geschichten, Situationen und Kriminalfällen der unterschiedlichsten Art konfrontiert. Den sympathischen Schotty kann dabei nichts aus der Ruhe bringen, er macht seinen Job und zeigt dabei, wenn es sein muss, klare Kante. Bei diesem komödiantisch-tiefsinnigen Abend inszeniert Regisseur Karsten Engelhardt erstmals am Sandkorn.

> Premiere: Fr 17. September 2021 um 20:00 Uhr, Theaterhaus/Sandkorn, Kaiserallee 11, Karlsruhe

Das Sandkorn im Theaterhaus

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

| Infos