Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2021
Musik Querbeet

 

Die Regierung

Bild - Die Regierung
Schräger Indierock für Nostalgiker > In den 80er und 90ern war Die Regierung der geheimste aller geheimen Insidertipps, geliebt von den Fans und von den Kritikern aber ohne kommerziellen Erfolg. Vermutlich war Die Regierung, 1982 von Tilman Rossmy in Essen gegründet und seither mit wechselnden Mitgliedern agierend, einfach nur ihrer Zeit voraus. Ihr Debütalbum „Supermüll“ von 1982, das von einigen gehasst und den anderen bedingungslos geliebt wurde und lange vergriffen war, ist repräsentativ für die wechselvolle Geschichte der Band, die sich immer mal wieder auflöste, um dann doch wieder zurück zu kommen. Ein kommerzielles Desaster, wie auch einige der folgenden Alben. Entmutigen ließ sich Tilman Rossmy nie und machte weiter, sehr zur Freude einiger Weniger. Das neue Album „Da“ entstand coronabedingt als Homerecording Frickelei, bei der Psychedelic, Krautrock und eigentümliche Synthie-Passagen auf NDW, Dub-Elemente und Pop treffen. Wie der Regierungssprecher selbst sagt: „Tiefe, tiefe Liebe voll in die Fresse.“

> Di 14. September 2021 um 20:30 Uhr, Jubez, Kronenplatz 1, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos