Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2021
Verschiedenes Meldungen

 

FutureWork

Zukünftige Arbeitswelten werden fundamental anders sein als die Welt, die wir bisher kennen. Neue Berufe, Tätigkeiten und noch unvorstellbare Einsatzmöglichkeiten von Technologien werden die Arbeitsverteilung und -organisation, aber auch das gesellschaftliche Gefüge beeinflussen. Die vom ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am KIT organisierte öffentliche Konferenz „Arbeit von übermorgen – zwischen Science und Fiction“ beschäftigt sich mit Langzeitszenarien, die den Blick in ferne Arbeitswelten richten.

> Fr 17. September 19-21 Uhr; Sa 18. September 2021, 9.30-17 Uhr, ZKM Lorenzstraße 19, Karlsruhe, Eintritt frei, Anmeldung unter arbeit2100.de/oeffentliche-konferenz-2021/

ZKM

Lorenzstr. 19

76135 Karlsruhe

| | Infos