Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Musik Querbeet

 

Rolf Ableiter & Band – "Wenn es einmal Zeit wird"

CD-Release Weinguthof Beck

Bild - Rolf Ableiter & Band – "Wenn es einmal Zeit wird"
Der Musikantebuckl hat zwar samstags und sonntags wieder geöffnet und die beiden äußerst sympathischen Betreiber, Gerry und Alfons, bieten endlich wieder zur Freude ihrer Gäste selbstgemachte Flammkuchen und leckere Weine in ihrem wunderbaren, urigen Weinkeller an, aber Konzerte sind im Buckl weiterhin nicht möglich.
Deshalb geht es wieder ins Weinhofgut Beck, das ebenfalls durch seine Wohlfühl-Atmosphäre die Besucher begeistert. Die erste Veranstaltung in diesem Jahr ist gleich eine Premiere mit Rolf Ableiter und seiner Band. Bundesweit war Ableiter als Initiator des Leonard-Cohen-Projektes „Field Commander C.“ auf Tour. Er gastierte nach dem tollen Start im Weingut u.a. im ehrwürdigen Gewandhaus zu Leipzig und begeisterte nicht nur die Cohen-Fans bei seinen ausverkauften Konzerten in den Hallen der Region.

Im seinem neuen Album "Wenn es einmal Zeit wird" thematisiert Rolf Ableiter eine Reise zu sich selbst: das Lied „"Die Schaukel“, das er im Alter von 15 Jahren schrieb und nun nach fast 40 Jahren auch aufgenommen hat, ist dabei, ebenso der Song "Wenn es einmal Zeit wird“ , das im Jahr 2020 entstand. Trennung und Neustart, ausgefallene Konzerte, lange Auszeiten im Pfälzer Wald – alles das thematisiert dieses Album l auf 39 Minuten. Sicher werden auch wieder einige Songs von Leonard Cohen zu hören sein und ebenso sicher werden Sie diese Stücke noch nie in dieser Art gehört haben.
Zusammen mit Rolf Ableiter auf der Bühne sind:
Marcel Millot: Schlagzeug - Umbo: Bass - -Klaus Eichberger: Orgel, Piano, Akkordeon - Joerg Dudys: Gitarre - Klaus Marquardt: Geige

Karten unter beck-wein.de
Bitte beachten: Zutritt nur mit tagesaktuellem Test, nachgewiesener Impfung oder nachgewiesener Genesung.

> Freitag, 06.08.2021, 20:00 Uhr,Weingut Beck, Weinguthof Unterdorfstraße 20, Oberotterbach

Weingut Beck

Weinguthof Unterdorfstraße 20

76889 Oberotterbach

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos