Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Verschiedenes Bücher

 

Günter Kromer: Der Deutschland-Wanderer

Bild - Günter Kromer: Der Deutschland-Wanderer
10.000 km auf den schönsten Fernwanderwegen  > Wer bisher dachte, dass man für schöne Wandererlebnisse immer in ferne Länder fliegen muss, sieht in diesem Buch, wie reizvoll und vielseitig unsere Heimat als Wanderland ist. Günter Kromer erzählt vom unterschiedlichen Charakter vieler bekannter und unbekannter Fernwanderwege, von seinen Erlebnissen während der zwei Wanderjahre und von den Besonderheiten des Fernwanderns. Der Autor beschreibt außerdem eindrücklich, dass man nicht nur im Sommer zur Hauptsaison wandern kann, sondern dass jede Jahreszeit ihre besonderen Reize bietet.
Auch wenn man nicht die Kraft oder die Zeit hat, wie der Autor mehrere Wochen täglich zu wandern, inspiriert das Buch, selbst mal für ein paar Tage den Rucksack zu packen.
Die 68 Fotos im Buch sind leider sehr klein, doch wer sich die Mühe macht auf die Website www.d-wanderer.de zu gehen, wird dort reichlich entschädigt. Mehr als 4000 weitere Fotos und eine ausführlichere Beschreibung der einzelnen Etappen sind dort zu finden. -cr

> TB 278 Seiten,  Lindemanns Bibliothek, 18,- €

Weiterführende Links

Weitere Infos