Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Verschiedenes Meldungen

 

Überlebenskünstler 15

Buchhandlung am Kronenplatz

Bestellungen, die verschickt oder mit dem Fahrrad ausgeliefert wurden, später dann Click & Collect und noch später Click & Meet und vor allem die Treue der langjährigen Kunden führten dazu, dass die Buchhandlung am Kronenplatz, trotz großer Einbußen, vor allem an Weihnachten, vergleichsweise gut durch die lange, zweite Zwangspause kam. Die Bundesnotbremse führte in diesem Fall sogar zu einer Lockerung, da Buchhandlungen dort zu Geschäften des täglichen Bedarfs erklärt wurden. Seit deren in Kraft treten ist die Buchhandlung am Kronenplatz wieder geöffnet und man kann mit Maske und Abstand, aber ohne Test, Termin oder Registrierung dort einkaufen. „Im Rahmen von "Neustart Kultur" haben wir auch einen Zuschuss zur Digitalisierung bekommen, der uns wirklich weitergeholfen hat, da wir uns die nötigen Neuanschaffungen im Computerbereich sonst hätten schlecht leisten können“, so Ilse Kegelmann. „Wir können uns also ganz entspannt auf die weiteren Öffnungen freuen, die wieder mehr Leben in die Stadt bringen werden.“

> Kronenstr. 24, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos