Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Musik Querbeet

 

Umme Block

Bild - Umme Block
Leoni Klinger und Klara Rebers sind Freundinnen aus Kindheitstagen. Früher sind sie in München-Haidhausen gern noch spätabends zusammen "umme Block" (um den Block) gezogen. So ist der Name des Duos entstanden. Gemeinsam auf der Bühne steht das Künstlerinnenduo für live produzierten Elektropop. An Tasten, Reglern, Drumcomputern und Gesangsmikrofonen, aber ohne jeden Laptop auf der Bühne, zaubern die beiden echt und praktisch handgemacht einen vielschichtigen Soundtrack, der ebenso catchy ist, wie er im Lauf des Sets immer hypnotischer wird. Ihre energetischen Live-Performances sind dafür bekannt, dass das Publikum regelmäßig zum Toben gebracht wird. Erst jüngst wurden die beiden mit dem Förderpreis für Musik ihrer Heimatstadt ausgezeichnet, unter anderem für ihren Beitrag zur Sichtbarmachung von Frauen in der Musik. Die Hörbarmachung ist in diesem Fall aber freilich mindestens genauso wichtig. (Foto: Thomas Wild)

> Do, 22. Juli um 20 Uhr, Toujours Kultur, Alter Schlachthof, Open Air vor dem Substage, Karlsruhe

Toujours Kultur! - Bühne - Kreativpark Alter Schlachthof

Alter Schlachtof - Parkplatz Substage

76131 Karlsruhe

| Infos