Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Verschiedenes Meldungen

 

Überlebenskünstler 12

Bild - Überlebenskünstler 12
Musikschule INTAKT

Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern konnte das Team der Musikschule INTAKT wie schon im ersten Lockdown recht flexibel auf die Pandemie und deren Herausforderungen reagieren und kam mit Online-Unterricht, der dieses Mal mit einer Beteiligung von fast 90% umgesetzt wurde, recht gut durch die erneute, noch längere Schließung. Dennoch war die Erleichterung groß, als Anfang Juni der Präsenzunterricht gemäß den aktuellen Verordnungen wieder aufgenommen werden konnte. Das soziale Interaktion und das Miteinander könnten durch Zoom & co nicht ersetzt werden, so Hannah-Lea Nicosia von der Geschäftsführung. Die Umsetzung aller außermusikalischen Aktivitäten wie Festen, Freizeiten und Kids-Übernachtungen, die 2020 nicht stattfinden konnten, ist auch 2021 fraglich. „Wir setzen um, was geht“, sagt Hannah-Lea Nicosia, „und sind wieder kreativ in Alternativideen. Uns ist erst einmal wichtig, dass alle wieder ankommen können und wir unsere Musikschule wieder als Oase zum Entspannen, Genießen und zum kreativen Ausgleich nutzen können.“ Außerdem wurde die Corona-Zeit kreativ für die Entwicklung ein neuen Projekts genutzt, eine CD mit Songs zum Thema Freundschaft, Zusammenhalt, Unterschiedlichkeit und Vielfalt ist im Entstehen.

> Hennebergstr. 2, Karlsruhe

Weiterführende Links

Weitere Infos