Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Verschiedenes Meldungen

 

überlebenskünstler 10

Bild - überlebenskünstler 10
Restaurant-Bar fünf

Das müllvermeidende Konzept „fünf in Dosen“ aus dem ersten Lockdown, bei dem saisonale, selbstgemachte haltbare Gerichte für Daheim in Pfandgläsern, direkt aus dem Glas genießbar oder zum Aufwärmen mit Kochanleitungen und den passenden Weinempfehlungen dazu zur Abholung angeboten wurden, erwies sich als so erfolgreich, dass es auch im zweiten, sehr viel längeren Lockdown überarbeitet weitergeführt wurde. Das größte Problem sei die Unklarheit darüber, wie lange des Lockdown nötig sei und die mangelnden Öffnungsperspektiven, so Ursel und Frank vom fünf, außerdem seien die zugesagten Hilfen für die vergangenen sechs Monate unkonkret und schwer abschätzbar. Aber die dankbaren Gäste und das positive Feedback seien ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit gewesen. Seit Juni ist das Restaurant wieder geöffnet.

> Kanalweg 52, Karlsruhe

fünf - Restaurant - WeinBar - Lokal

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 97664712

| Infos