Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2021
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Philipp Weber

Bild - Philipp Weber
Seine Staatsexamen in den Fächern Biologie und Chemie legte Philipp Weber zwar noch ordnungsgemäß ab, widmete sich dann aber ab 2004 mit Programmen wie „Futter – streng verdaulich“ doch lieber hauptberuflich als satirischer Verbraucherschützer dem Kabarett. Wie viel Digitalisierung verträgt der Mensch und was bringt sie uns wirklich? Dieser Frage geht er in seinem neuen Programm „KI: Künstliche Idioten“ nach. Haben wir das aufrechte Gehen verlernt, weil wir ständig auf´s Smartphone starren? Wer früher Angst hatte, abgehört und überwacht zu werden, kauft sich heute Alexa oder spricht mit Siri. Ist die Künstliche Intelligenz also Segen oder Fluch? Bei seinem Auftritt in der Orgelfabrik wirft der Kabarettist einen Blick in die Glaskugel und klärt humorvoll, scharfzüngig und mitunter auch skurril auf über Gentechnik, Digitalisierung und Künstliche Intelligenz. kaho > 18:45 Uhr und 20:30 Uhr, Kabarett in der Orgelfabrik, Amtshausstr. 17-19, Karlsruhe-Durlach

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos