Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2021
Verschiedenes Filme

 

Nadine Knobloch gewinnt New York Best Actress Award

Bild -   Nadine Knobloch gewinnt New York Best Actress Award
Nachdem bereits im Januar die Filmboard- Karlsruhe- Produktion „Der Zirkel“ mit ihr als als Regisseurin und Serienerfinderin
bei den Vegas Movie Awards in den USA in der Kategorie „Best Noir/Mystery Film“ ausgezeichnet wurde, konnte Nadine Knobloch sich diesmal in New York noch zusätzlich in der Kategorie "Best Actress in a Mystery Film" durchsetzen und wurde am 5. März 2021 mit dem Best Actress Award für ihre schauspielerische Leistung im Serienpiloten „Der Zirkel“ geehrt.

Die Jury lobte ihre Darstellung als die schüchterne Büroangestellte Helena Dupré, die im Laufe der Geschichte mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und immer tiefer in ein Geflecht voller Intrigen, Mysterien und Geheimnisse eindringt. Knobloch besticht durch ihr glaubwürdiges, facettenreiches Spiel, mit welchem sie einen großen Beitrag leistet, die Zuschauer in den Bann der Geschichte zu ziehen.
DER ZIRKEL wurde bereits mehrfach auf Festivals weltweit ausgezeichnet und erhält nun einen weiteren Preis, dieses Mal für die Hauptdarstellerin. "Ich kann noch gar nicht richtig fassen, als Schauspielerin in New York ausgezeichnet worden zu sein. Das ist eine große Anerkennung meiner Arbeit und ich bedanke mich bei meinen Schauspielkollegen und dem ganzen Team, ohne die dieser Erfolg kaum möglich gewesen wäre", freut sich Nadine Knobloch über den Preis.
DER ZIRKEL kombiniert historische Karlsruher Ereignisse raffiniert mit einer fiktiven Rahmenhandlung und erzählt so neben einer spannenden Story auch noch einiges über die Stadtgeschichte. (Foto: Diana Tischler)