Trotz Corona findet die offerta Einkaufs- und Erlebnismesse, die zu den größten Verbrauchermessen Deutschlands zählt, in diesem Jahr statt, wenn auch in einer der aktuellen Situation angepassten Form, mit Mund-Nasen-Schutz, Abstand und online gebuchten Tickets. Vom 24. Oktober bis 01. November stellen rund 450 Aussteller in den Themenhallen Freizeit, Bauen, Lifestyle und Markthalle ihre Produkte vor.
Auch der KSC ist wieder mit Angeboten aus dem Fanshop auf der offerta vertreten, Computer-, Konsolen und Gesellschaftsspiele für die ganze Familie werden vorgestellt und im Bereich e-Mobility können die neuesten E-Bike-Modelle in einem Parcours getestet werden. Die Motorwelt bietet rasante Unterhaltung für die ganze Familie mit Kids-Quad-Parcours, Wheelie Simulator und einer Motorrad-Stunt-Show. Zusätzlich dazu kommt im Außenbereich mit offerta FUN Jahrmarktsfeeling auf mit Riesenrad, Geisterbahn und Autoscooter. Im Atrium gibt es einen Biergarten mit breit gefächertem Angebot von süßen Leckereien, deftigen Mahlzeiten und Getränken, mit denen eine Messepause eingelegt werden kann. Im Außengelände kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden. „Wir haben nicht nur ein großes Außengelände hinzugewonnen, das wir für viele Attraktionen nutzen, sondern arbeiten verstärkt an Online-Formaten, die die offerta durch virtuelle, authentisch vermittelte Produkterlebnisse auch digital verfügbar macht“, so Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe.
So findet die Kochbühne, eine der Attraktionen der Messe, dieses Mal in digitaler Form statt, d.h. Köche werden vorab bei der Zubereitung von Gerichten gefilmt, was dann bei der offerta gezeigt wird. Von den beliebten Thementagen, bei denen früher u.a. der Hoepfner-Tag für Bierliebhaber dabei war und die sich den persönlichen Vorlieben der Besucherinnen und Besucher widmen, findet dieses Mal nur der Freundinnen Tag statt (30.10). Dieses Jahr ist eben alles ein wenig anders.
> Sa 24. Oktober bis So 01. November 2020, Messe, Messesallee 1, Rheinstetten