Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Cervantes

Cervantes - Ein Kampf gegen Windmühlen > Der Spanier war alles andere als ein typischer Schriftsteller. Seine Lebensstationen lesen sich selbst wie Kapitel eines Romans. Als er zum wiederholten Mal im Gefängnis saß, erblickte sein „Don Quijote“ das Licht der Welt. Doch am Erfolg des Meisterwerks verdienen andere – Cervantes ging nahezu leer aus. In eindrucksvollen Bildern zeigt der Pforzheimer Puppenspieler Raphael Mürle Außen- und Innenwelt des 1616 in Madrid gestorbenen Dichters, wobei Erlebtes und Fantastisches sich vermischen und die Grenzen ineinanderfließen.

> Sa 7.11. und So 8.11.2020, jeweils 20 Uhr , Figurentheater Raphael Mürle, Figurentheater Mottenkäfig, Kirchenstr. 3, Pforzheim

Figurentheater Raphael Mürle

Kirchenstraße 6

75172 Pforzheim

07231 / 465650

| Infos