Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2020
Musik jazz, Blues

 

Emil Brandqvist Trio

Jazz in die Wälder > Auch auf seinem fünften Album „Entering The Woods“ hebt sich das Emil Brandqvist Trio im Meer der europäischen Jazzpianotrios dadurch hervor, dass hier der Chef nicht an den schwarzen und weißen Tasten regiert, sondern mit den Stöckchen hinter den Trommeln seine Suppe kocht. Doch der Schwede Emil Brandqvist ist alles andere als ein Berserker an der Schießbude, der mit lautem Instrument alles kurz und klein hauen würde, ganz im Gegenteil ein sensibler, banddienlicher Klangmaler, der mit den Mitteln seines perkussiven und geräuschhaften Instruments die virtuosen Beiträge seiner Mitstreiter an Bass und Piano klug grundiert, atmosphärisch ausmalt, und wo nötig vor sich hertreibt.

> Sa 24.Oktober 2020 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos