Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Belarmino da Barros

Er stammt aus Mosambique, in den 90er Jahren hat er in Leipzig Malerei und Geschichte studiert und lebt seit 20 Jahren in Karlsruhe. Belarmino da Barros’ Kunst scheint deutlich auf die afrikanischen Wurzeln zu verweisen, sei es durch gelegentlich aufgegriffene, traditionell wirkende Motive und Muster, sei es durch die Farben, die in ihren erdigen Grundtönen die Wärme des südlichen Kontinents zu bewahren scheinen, oder auch im Material der bunten Kronkorken, die Barros flachpresst, bemalt, der Witterung aussetzt und zu Wandteppichen zusammenfügt. Gleichzeitig wirken seine poetisch wirkenden Farblandschaften abstrakt und verspielt zugleich, geometrisch und farbenfroh wie eine philosophische Essenz der Natur. In der Poly-Produzenten Galerie zeigt der auch als Musiker aktive Künstler aktuelle Arbeiten.

> 21. März bis 4. April 2020, Eröffnung Fr 21.3. um 19:00 Uhr, Poly Galerie, Viktoriastraße 9, Karlsruhe, Fr 15.30-17.30 Uhr, Sa - So 15 – 17 Uhr, musikalischer Ausklang am 4.4. mit Tobelani Tosh

Galerie Poly

Viktoriastr. 9

76133 Karlsruhe

| Infos