Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Mit dem Rollstuhl durch Burma und China

Andreas Pröve ist ein hervorragender Erzähler und Fotograf, der seit vielen Jahren sein Publikum mit fseinen Vorträgen begeistert. Dass er seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, hält ihn nicht davon ab, Reisen in ferne Länder zu unternehmen. Nachdem er bereits dem Ganges und dem Mekong gefolgt war, berichtet er nun von seiner 6000 km langen Reise entlang des Jangtzekiang, von der Mündung in Shanghai bis zur Quelle in Tibet. Eine weitere Reise führte ihn 3000 km weit durch Burma, das heute auch Myanmar genannt wird. Vom Land der goldenen Pagoden erzählt auch über die Entwicklung nach Ende der Militärdiktatur.

> So 8. März 2020, 16:00 Uhr China, 19:00 Uhr Myanmar, Stephanssaal, Ständehausstr. 4, Karlsruhe

Stephanssaal

Ständehausstraße

76133 Karlsruhe

Infos