Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Musik Klassik

 

Jan Lisiecki

Tasten-Überflieger > Zum Klavierabend mit dem gerade einmal 25 Jahre alten Starpianisten Jan Lisiecki laden die Karlsruher Meisterkonzerte am Donnerstag, 26., ins Karlsruher Konzerthaus. Der Kanadier sei ein „Überflieger“ heißt es, schließlich hatte er bereits als 15-Jähriger einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Grammophon. Er spielte mit den New Yorker Philharmonikern, dem San Francisco Symphony Orchestra, der Staatskapelle Dresden, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und dem London Symphony Orchestra und gastierte in den bedeutendsten Konzerthäusern der Welt. Er sei ein Pianist, der jeder Note Bedeutung verleihe, so die New York Times, die sein Spiel als „glasklar, poetisch und intelligent“ bezeichnet. In Karlsruhe will er den den Bogen von Bach über Beethoven bis Chopin schlagen.

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos