Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Musik jazz, Blues

 

Tribute to Michel Legrand

Jazz Classix : Fast jeder kennt seine Musik, doch der Name des vor einen Jahr verstorbenen französischen Pianisten und Komponisten Michel Legrand dürfte nur wenigen bekannt sein. Der 1932 in Paris geborene Musiker stand mit Jazzgrößen wie Django Reinhardt, Donald Byrd, John Coltrane und Ben Webster auf der Bühne. Intensiv war seine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Barbara Streisand, die in der Filmmusik zu "Yentl" ihren Höhepunkt fand. Viele seiner Kompositionen wurden durch dutzende Filmklassiker zu Welthits. Seine Musik war emotionsgeladen, voller Sehnsucht, Pathos und Leidenschaft. Pianist Konrad Hinsken und Lukas Hatzis unternehmen den spannenden Versuch, diese große Musik des 20. Jahrhunderts in ein neues, dem 21. Jahrhundert entsprechendes Gewand zu packen ohne deren Gefühle und Zeitlosigkeit preiszugeben. > Jazzclub im Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe, 20 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos