Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2020
Musik Querbeet

 

Austrofred

Er heißt mit bürgerlichem Namen Franz Adrian Wenzl und hat mit seinen unverwechselbaren Freddie-Mercury-Interpretationen bewiesen, dass seine Selbsteinschätzung „einziger österreichischer Rockstar von Format“ zwar einerseits etwas größenwahnsinnig klingt, aber andererseits durchaus seine Berechtigung hat. Seine Austro-Pop-Veredelungen der größten Hits von Queen sind längst schon Kult. Nach Klassikern wie „Ich rechne noch in Schilling“ oder dem Mozart-Briefwechsel „Du kannst dir deine Zauberflöte in den Arsch schieben“ brilliert er auch mit seinem neuestes Song „Pferdeleberkäse“. Außerdem schreibt er unterhaltsame Bücher und so liest er an diesem Abend erst mal etwas zu Rockmusik, Kirche, Klimawandel, Drogen, Humor, Körperpflege, Fernsehen, Polizei und Begräbnissen, bevor er mit der Band loslegt. Für Queen-Fans mit etwas Humor empfehlenswert. kaho > Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos