Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Querbeet

 

Benediktinermönch trifft auf Rockpoet

Notker Wolf (Foto) ist einer der bekanntesten Mönche Deutschlands und stand schon mit seiner E-Gitarre mit Deep Purple gemeinsam auf der Bühne und spielte Smoke On The Water, seine Bücher sind bestseller und über seiner Kirche attestiert er angesichts der massenhaften Missbrauchsfälle und ihres verschleiernden Reagierens, dass ihre Glaubwürdigkeit dahin sei: "Viele sind verzweifelt, dass das alles in der Kirche möglich war und ist.“ Notker Wolf leitete als Abtprimas mit Sitz in Rom sechzehn Jahre mit dem Benediktinerorden den ältesten Orden der Christenheit. Dafür ist er immer wieder in andere Weltteile und Kulturen aufgebrochen und hat dabei vielen die Angst vor Aufbrüchen und vor neuen Wegen genommen. Im November ist er Gast von Wolfgang Abendschön und seiner Band Akzente.

> Sa 30. November 2019, 20 Uhr, Kleine Kirche beim Marktplatz, Karlsruhe

Kleine Kirche Karlsruhe

Kaiserstr. 131

76133 Karlsruhe

Infos