Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Das Schmuckstück

2010 von François Ozon mit Catherine Deneuve und Gérard Depardieu ins Kino gebracht, nehmen sich nun Carsten Ramm und die Badische Landesbühne der von Tempo und Wortwitz lebenden französischen Emanzipationskomödie von Pierre Barillet und Jean-Pierre Grédy aus den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts an. Madame hat sich nach 30 Jahren Ehe wohl oder übel an die Pascha-Allüren und die ironisch-herablassende Poltrigkeit ihres Mannes Robert gewöhnt, seine sexuellen Eskapaden lange schon durchschaut und sich mit der Rolle der Hausfrau arrangiert, als der Betrieb ihres Mannes gegen ihn rebelliert und er sich selbst durch einen Herzanfall fürs erste Matt setzt. In der plötzlichen Not übernimmt das vermeintliche Schmuckstück kurzerhand die Leitung der Firma und krempelt den Laden kräftig um. Als Robert schließlich wieder fit ist, wird es für ihn nicht einfach, seine alte Position wiederzugewinnen und ein Spiel um die Macht im Haus beginnt.

> 14. und 17. November 2019, jeweils 19.30 Uhr, Badische Landesbühne Bruchsal, Großes Haus, Am Alten Schloss 24

Badische Landesbühne

Am Alten Schloss 24

76646 Bruchsal

Infos