Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Männerhort

Die Boulevardkomödie „Männerhort“ des deutsch-isländischen Autors Kristof Magnusson wurde 2014 erfolgreich mit Elyas M´Barek, Detlev Buck und Christoph Maria Herbst verfilmt. In der Inszenierung der kleinen bühne ettlingen wurde das Stück nun mit echtem und fiktivem Lokalkolorit versehen und leicht umgearbeitet: Auf der Flucht vor ihren konsumfreudigen Ehefrauen tauchen Helmut, Stefan und Tom in einem Heizungskeller der Einkaufsmeile Albgau-Center ab, wo sie sich eine letzte Enklave der Männlichkeit eingerichtet haben. Dort trinken sie Dosenbier, essen Pizza, schauen Fußball auf einem alten Fernsehgerät und lästern dabei über ihre Ehefrauen. Als ihnen eines Tages der Feuerwehrmann Mario auf die Schliche kommt, fürchten sie um ihren Zufluchtsort. Doch es dauert nicht lange, bis der genervte Mario ebenfalls den Plan schmiedet, vor seiner Ehefrau zu fliehen und Mitglied des „Männerhorts“ zu werden.

> So 24. um 19:00 Uhr und Sa 30. November 2019 um 20:00 Uhr, kleine bühne ettlingen, Goethestr, 10, Ettlingen

Kleine Bühne Ettlingen

Schleinkoferstr./Ecke Goethestraße

76275 Ettlingen

07243 / 12132

| Infos