Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik jazz, Blues

 

ADHD

Rückkehr der Jazz-Wikinger > Ein Auftritt der vier Wikinger von ADHD ist immer ein allumfassendes Ritual, eine magische Mischung aus Beschwörungstanz und Naturereignis. Wenn Keyboarder Thómas Jónsson, Gitarrist und Bassist Ómar Gudjónsson, Saxofonist Óskar Gudjónsson und Schlagzeuger Magnús Trygfvason Eliasen, die vier Musiker aus Reykjavik, gemeinsam auf der Bühne stehen, erhält der normal sterbliche Mitteleuropäer zumindest eine vage Ahnung davon, wie das Inselvolk im hohen Norden über all die Jahrhunderte seine langen, kalten Winter überstehen konnte. Musik, die aus der Ruhe entsteht und bei der sich melancholische und frohe Melodielinien mit einfühlsamen Improvisationen abwechseln. Musik, die sich jeglichem Schubladendenken entzieht und Jazzhörer ebenso in ihren Bann zieht wie Rock-Fans und Raver. Auf seiner derzeit laufenden Tour stellt das isländische Jazzquartett sein neues Album vor.

> Sa 02. November 2019 um 20:00 Uhr, Tempel/Scenario Halle, Hardtstr. 37 a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos