Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik jazz, Blues

 

South West Old Time All Stars feat. Trevor Richards

Die "Hot Five"- und "Hot Seven"-Aufnahmen von Louis Armstrong wurden in verschiedenen Besetzungen zwischen 1925 und 1928 aufgenommen und waren reine Studioproduktionen. Die South West Oldtime All Stars haben sich diesen Satchmo-Klassikern wie dem West End Blues, Struttin with some barbecue oder dem Mahagony Hall Stomp angenommen und hauchen ihnen neues Leben ein. Musikalisch auf allerhöchstem Niveau ist die aus renommierten deutschen Jazzern bestehende Band nicht nur für Freunde des New Orleans Jazz ein Genuss. Stargast ist der amerikanische Schlagzeuger Trevor Richards, der noch Meisterschüler des Hot-Seven-Schlagzeugers Zutty Singleton war und durch sein authentisches Spiel für den unverwechselbaren Bandsound sorgt.

> Fr 15. November 2019, 20:30 Uhr Birdland59 Jazzclub Ettlingen, Pforzheimer Straße 235

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos