Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2019
Musik Querbeet

 

Wendrsonn

Schwoba-Folk-Rock > „Mir können fei auch Hochdeutsch, wellad aber net“ ist das Motto von Wendrsonn (hochdeutsch: Wintersonne), einer der erfolgreichsten Folk-Rock-Bands aus Deutschlands wildem Süden, welche die schwäbische Mundart auf ihre Weise zelebriert. Dabei mischen Sängerin Biggi Binder und ihre Mitmusiker Elemente des Bluegrass, American und Irish Folk sowie Ska und Blues mit traditionellen, altehrwürdigen Melodien aus dem Alemannischen und Schwäbischen, eigenen Chansons und Liedern und schwäbischen Blues. Schon seit 2005 befindet sich die schwäbische Folk-Rock-Band auf ihrem Feldzug, das ganze Land mit energiegeladenen Kompositionen und humorvollen Auftritten mit kabarettistischen Einlagen, bei denen ordentlich die Fetzen fliegen, zu beglücken. Zom Lacha ond zom Heula scheee.

> Sa 30. November 2019 um 20:00 Uhr, Festhalle Durlach, Kanzlerstr. 13, Karlsruhe-Durlach

Festhalle Durlach

Kanzlerstr. 13

76227 Karlsruhe

0721 / 41468

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos