Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2019
Musik jazz, Blues

 

New Peter Lehel Quartet

So ganz neu ist die neue Stammformation des Karlsruehr saxofonisten denn auch nicht, schließlich war man in den vergangenen beiden jahren bereits wiederholt in Asien auf Tour und mit den einzelnen Mitgliedern verbindet Peter Lehel schon durch verschiedene Projekte eine gemeinsame Zusammenarbeit. Der Sound von Lehels neuer Band ist frisch, groovy, modern, offen, experimentierfreudig und immer noch pendelnd zwischen Improvisation und Komposition, mit viel Freiheit für alle Beteiligten. Verbindendes Element dieser neuen Besetzung sei der Blues, den Lehel mit dem neuen programmatischen Titel „Spherical Blues“ als den Sound des 20. Jahrhunderts beschwört.

> Fr 13. September 2019, 20 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos