Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2019
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Bettina Wilpert

Welche juristischen, psychologischen, gruppen- und gesellschaftsdynamischen Folgen hat ein sexueller Übergriff, sobald das Opfer Kraft findet, Anzeige zu stellen? Dieser Frage geht Bettina Wilpert in ihrem Debütroman „Nichts, was uns passiert“ nach, aus dem sie im Rahmen der Lesung Süd im Kohi liest. Nach einer feuchtfröhlichen Geburtstagsfeier unter guten Freunden geschieht es: Anna sagt, sie wurde vergewaltigt, Jonas sagt, es war einvernehmlicher Geschlechtsverkehr. Wer sagt die Wahrheit? Aussage steht gegen Aussage. Anna zeigt Jonas schließlich nach zwei Monaten an, die geprägt sind von Wut, Isolation und Depression, doch nicht alle Freunde glauben ihr. „Nicht, was uns passiert“ von Bettina Wilpert ist ein wichtiger Roman über sexuelle Gewalt (03.06./20:00 Uhr).

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos